Freitag, 28. März 2014

Geburtstagsgeschenk

Am Wochenende feiert eine liebe Freudin von mir einen runden Geburtstag. 

(FRAUKE NICHT WEITERLESEN UND AUCH NICHT WEITER SCHAUEN, BITTE!!!!) 

Da kam natürlich so eine popelige einfache Geschenkverpackung nicht in Frage und ich habe für sie eine ganz spezielle Box gewerkelt. Ich habe die Größe genau auf die Sachen abgestimmt, die hinein sollen und so ist sie 25 cm x 23 cm x 10 cm hoch geworden. Ich habe die Seitenteile, Boden und Deckel aus dicker Graupappe zugeschnitten, die einzelnen Seiten habe ich mit Papierstreifen und ganz viel Tacky Tape zusammengeklebt. Ich hatte noch dieses tolle Papier "Venezianische Träume" unangebochen in meinem Schrank liegen, das paßte perfekt. Ich habe den Deckel und auch innen den Boden mit einigen dieser Papiere bezogen, die Seitenteile sind außen mit Farbkarton in "mandarinorange" und innen "savanne" beklebt. Und so sieht die Box aus:


Die Metallteile sind alle von "Scrap Unlimited", das ist eine kleine holländische Firma. Bettina, die sich all diese tollen Sachen ausdenkt und herstellt, habe ich im letzten Jahr auf der Creativa kennengelernt und ich habe ganz viele ihrer tollen Sachen im Schrank (und in Gebrauch). Hier nochmal eine Nahaufnahme:


So sieht die Box von der Seite aus:


Und so von innen: 


Ich hoffe, Frauke wird sich über ihr Geschenk freuen!

Ich wünsche Euch ein wundervolles, sonniges Wochenende!

Herzlichst
Eure Heike

Mittwoch, 19. März 2014

Frühlingskarte

Diese Karte haben wir letzten Samstag bei einer Stempelparty gewerkelt:


Das Stempelset nennt sich "Happy Watercolor". Am allerbesten gefällt mir der Stempel, mit dem man diesen Farbklecks stempeln kann. Er ist so gestaltet, dass es wirklich so aussieht, als ob man seinen dicken Pinsel ausgepackt und einmal mit Schwung über´s Papier gemalt hat. Cool! 

Wir haben diesen Klecks in "Osterglocke" und "Mandarinorange" gestempelt, die kleinen Kleckse ebenfalls. Die Ranke in schwarz und der Schriftzug sind ebenfalls aus diesem Set. Der kleine Streifen Designpapier im Hintergrund ist aus dem zum Stempelset passenden DP "Farbenwunder", das Ihr ja schon bei meinem gleichnamigen Minibüchlein bewundern konntet. 

Innen haben wir ganz einfach noch einen Stempelabdruck in schwarz oben links in die Ecke gesetzt und einen weiteren Streifen von dem Papier daneben geklebt. Fertig!



Ich hoffe, dass bei Euch auch die Sonne so wunderbar scheint wie bei uns! Habt einen schönen restlichen Tag!

Eure Heike

Freitag, 14. März 2014

Ich lebe noch...



... mein Laptop aber nur noch bedingt! Gerade mal drei Monate alt hat es beschlossen, dass das Einwählen ins Internet nicht mehr angesagt ist. Deshalb müsst Ihr Euch heute mit einem Foto von meinem Tablet zufrieden geben. Dieses sind die kleinen Verpackungen, die wir gestern bei der Stempelparty gewerkelt haben. Wir haben dazu die neuen Tag-Stanzen benutzt.


Drückt mir, bitte, die Däumchen, dass ich bald eine Lösung für mein Internet-Problem finde. Bis dahin wünsche ich Eiuch schon mal ein wunderschönes WoE!
 (Ich fahre am Sonntag nach Gelsenkirchen und treffe mich mit Kerstin und Jenni zur Planung des SUmmercamps, ich freu mich :-)

Alles Liebe
Eure Heike

Freitag, 28. Februar 2014

Neues Kartenset von Stampin´Up!


Dieses schöne Kartenset gibt es ab sofort bei Stampin´Up! zu kaufen. Ich finde es ganz toll!

Es enthält:




 
und es kostet 24,95 €.

Hier sind noch ein paar Musterkarten:



Das ist doch echt ein super Preis! Wenn Du ein Kartenset bestellen möchtest, schreibe mir einfach eine Email oder klicke auf das Bild hier unter dem Blogeintrag und Du kommst automatisch in den Online-Shop und kannst dort ordern!

Alles Liebe
Heike

Kartenset Hip, hip, hurra! - by Stampin' Up!


Dienstag, 25. Februar 2014

Ein Farbenwunder-Minibuch

Hallo, Ihr Lieben,

leider hat es ein bisschen gedauert bis zum neuen Post, aber ich habe an drei verschiedenen Projekten gleichzeitig ´rumgewerkelt und bin irgendwie nicht fertig geworden. Aber jetzt ist es geschafft, ein Mini-Buch aus den wundervollen Designpapieren mit dem treffenden Namen "Farbenwunder". Die Farben sind wirklich superschön und die Farbverläufe einmalig!!

So, hier kommt jetzt als erstes das Deckblatt:

 

Die Farben dieser Papiere sind "osterglocke", "petrol" und "mandarinorange". Ich habe daher Farbkarton in den entsprechenden Farben für die ganzen Klappen und Taschen im Büchlein benutzt. Der Bilderrahmen auf dem Deckblatt ist in petrol mit dem Framelit aus dem "On film"-Set ausgestanzt. Der Spruch ist aus dem Stempelset "Wimpeleien", der Farbklecks dahinter in osterglocke aus dem Set "Happy Watercolor". Die Ranke unten auf dem Deckblatt ist aus dem Set "Flowering Flourishes", ich habe es in "esspresso" gestempelt.

Nun zu den Innenseiten:


Ich habe jeweils die Seite mit Designpapier bezogen und dann jeweils Taschen oder Klappen aus dem entsprechenden Farbkarton aufgebracht. Hier sind es zwei Klappen in "mandarinorange" und "osterglocke", ausgestanzt mit den Banner-Framelits (ich habe die größte und die zweitgrößte Stanzform benutzt). Damit sie nicht wild hin- und herklappen habe ich jeweils einen Magnetverschluß angebracht. Hier seht Ihr die geöffneten Klappen:


Die nächsten Seiten:


Hier habe ich einen Umschlag aus flüsterweißem Karton gebastelt und als zusätzliche Seite eingefügt. Für die beiden Verschlüsse habe ich jeweils einen 1"-Kreis aus DSP und einen aus unserer Spezialpappe ausgestanzt und aufeinander geklebt. Dadurch hat der Verschluß viel mehr Halt und verknickt nicht so. Befestigt habe ich sie geweils mit einem Brad (dazwischen noch ein Dimensional), damit das Umwickeln mit dem Leinenfaden ohne Problem klappt ;-)


Hier wieder die geöffneten Klappen, dieses Mal seitwärts, ebenfalls mit Magnetverschluß. Die Magnete kaufe ich übrigens bei Supermagnete.com (Art.Nr.: S-08-0,75-STIC), die sind selbstklebend, superdünn und richtig kräftig, perfekt für Minibücher!!


Hier die nächsten zwei Seiten:


Einmal mit Tasche und Einschub und einmal mit Klappe, die nach oben zu öffnen ist:


Auf der nächsten Seite ist wieder eine Klappe, die nach links geöffnet werden kann. Dann habe ich hier zwei kleine Umschläge eingefügt, die beide einzeln geklappt werden können:




Auf dieser Seite ist noch eine große Klappe, vorne drauf hat sie eine Tasche für zwei (oder mehr) Einschübe, aufgeklappt sieht sie dann so aus:


Hier kommt schon die letzte Seit, ebenfalls mit Tasche und Einschub:


Die Rückseite des Büchleins:


Eigentlich wollte ich Euch auch noch ein Foto zeigen, wie das Minibuch von der Seite aussieht, aber aus irgendeinem nicht erkennbaren Grund weigert sich mein PC, dieses Bild hier hochzuladen. Schade!! 
Ich hoffe, dass Euch das Farbenwunder-Minibuch gefallen hat und wünsche Euch einen sonnigen und vielleicht genauso farbenfrohen Tag!

Herzlichst
Eure Heike



Dienstag, 18. Februar 2014

Schnelle Karte

Heute  gibt´s von mir eine schnelle Karte, gewerkelt mit den Pfeil-Framelits aus den Sets "On Film" und "Circle Card". Ich habe eine Kartenbasis in "Savanne" genommen, ein Stück weißen Farbkarton in der Größe 14,3 cm x 10 cm (Ecken gerundet) und ein Stück schwarzen Farbkarton in der Größe 13,8 cm x 9,5 cm (ebenfalls die Ecken gerundet). Dann habe ich aus dem schwarzen Farbkarton die beiden verschiedenen Pfeile ausgestanzt. 

Mit Washi-Tape aus der Retro-Kollektion habe ich einmal vertikal und mit einem zweiten horizontal über die gesamte Breite bzw. Höhe des schwarzen Farbkartons geklebt. Zusätzlich noch ein Stück "Savanne"-Band und ein paar Glitzersteinchen für etwas "Bling", dann noch schnell in "Mandarinorange" den Spruch gestempelt und mit einem der Framelits "Word Bubbles" ausgestanzt und mit ein paar Dimensionals aufgeklebt: Fertig ist die Karte. Geht wirklich wahnsinnig schnell.


Da ich die ausgestanzten Pfeile natürlich nicht wegschmeißen wollte, habe ich sie innen in der Karte als kleine zusätzliche Akzente aufgeklebt.


So, jetzt geht´s wieder an den Basteltisch. Ich habe da noch so die ein oder andere Idee ;-)

Bis bald, Ihr Lieben
Eure Heike


Artikel, die ich benutzt habe:



On Film Framelits Dies 
 Circle card Thinlits Die 
 Word Bubbles Framelits Dies 
 Happy Watercolor 
 Retro Fresh This and That Designer Washi Tape 
  Crumb Cake 3/8 Inch Taffeta Ribbon - by Stampin' Up!
Basic Rhinestones Jewel Accents - by Stampin' Up! 
  Tangerine Tango Classic Stampin' Pad

Montag, 17. Februar 2014

Neues Outfit!

Hallo, Ihr Lieben,

ich habe ein bisschen am Outfit meines Blogs gebastelt. Wie gefällt es Euch? Ich freue mich über jede konstruktive Kritik!

Morgen gibt´s wieder was Kreatives von meinem Basteltisch!

Bis dahin
alles Liebe
Eure Heike