Freitag, 28. März 2014

Geburtstagsgeschenk

Am Wochenende feiert eine liebe Freudin von mir einen runden Geburtstag. 

(FRAUKE NICHT WEITERLESEN UND AUCH NICHT WEITER SCHAUEN, BITTE!!!!) 

Da kam natürlich so eine popelige einfache Geschenkverpackung nicht in Frage und ich habe für sie eine ganz spezielle Box gewerkelt. Ich habe die Größe genau auf die Sachen abgestimmt, die hinein sollen und so ist sie 25 cm x 23 cm x 10 cm hoch geworden. Ich habe die Seitenteile, Boden und Deckel aus dicker Graupappe zugeschnitten, die einzelnen Seiten habe ich mit Papierstreifen und ganz viel Tacky Tape zusammengeklebt. Ich hatte noch dieses tolle Papier "Venezianische Träume" unangebochen in meinem Schrank liegen, das paßte perfekt. Ich habe den Deckel und auch innen den Boden mit einigen dieser Papiere bezogen, die Seitenteile sind außen mit Farbkarton in "mandarinorange" und innen "savanne" beklebt. Und so sieht die Box aus:


Die Metallteile sind alle von "Scrap Unlimited", das ist eine kleine holländische Firma. Bettina, die sich all diese tollen Sachen ausdenkt und herstellt, habe ich im letzten Jahr auf der Creativa kennengelernt und ich habe ganz viele ihrer tollen Sachen im Schrank (und in Gebrauch). Hier nochmal eine Nahaufnahme:


So sieht die Box von der Seite aus:


Und so von innen: 


Ich hoffe, Frauke wird sich über ihr Geschenk freuen!

Ich wünsche Euch ein wundervolles, sonniges Wochenende!

Herzlichst
Eure Heike

Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Hallo Heike, seit einiger Zeit bin ich stiller Bewunderer deiner schönen Kreationen. Heute möchte ich endlich mal einen Kommentar hinterlassen. Diese Box ist traumhaft schön geworden, mit so vielen liebevollen Details. Deine Freundin wird ganz bestimmt erkennen, welche Mühe hierin steckt und sich riesig darüber freuen (und diese Box in Ehren halten). Darf ich mir einen kleinen Hinweis erlauben? Das weiße Band an der "Brosche"(?) finde ich ein wenig zu hart. Hier würde mir persönlich ein Leinenfaden besser zum Gesamtbild gefallen. Ansonsten ist dieses Geschenk echt ein Traum! LG Katrin

Heike Paulus hat gesagt…

Liebe Katrin,

vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Du hast Recht, ich glaube, ich werde das weiße Bändchen austauschen!!

Liebe Grüße
Heike

Frauke Simon hat gesagt…

Liebe Heike,

.....und ja, Du hast das Bändchen ausgetauschst ;-))

nochmals ganz ganz lieben DANK für diese tolle Geschenkverpackung, die ich natürlich in Ehren halten werde, wie ich es mit allen Geschenken, Aufmerksamkeiten und Basteleien, die ich von Dir, liebe Heike, bekommen habe, mache.

Das sind Unikate, die einfach aufgehoben werden müssen.

Viele liebe Grüße
Frauke

Katrin hat gesagt…

Hallo Heike,
ich habe gerade über die beiden ergänzenden Kommentare schmunzeln können und mich gefreut, dass mein Tipp tatsächlich von dir umgesetzt wurde. :-)
Schön, dass du mit diesem Geschenk ganz offensichtlich den Geschmack deiner Freundin getroffen hast (die sich ganz bestimmt auch nicht an dem weißen Bändchen gestört hätte, hihi).
LG Katrin