Diese zwei Keilrahmen waren meine Muster für den Mixed Media-Workshop am Freitag beim CAR. Ich habe zwei Muster mit unterschiedlicher Farbgebung gefertigt, um möglichst viele verschiedene Techniken und Materialien zeigen zu können. Bei diesem ersten Keilrahmen habe ich den Hintergrund mit Acrylfarbe in verschiedenen Brauntönen, mit aufgekebten Seiten aus einem alten Buch und über eine Mauer-Maske gesprühte Glimmer Mist gestaltet. Als das getrocknet war, habe ich mit einem runden Holzplättchen die weißen Tupfen aus Gesso aufgetragen, in den Ecken Glossy Accents und dann habe ich ein bisschen Perfect Pearls oben drüber gestreut, gibt einen schönen Glitzereffekt. Dann habe ich meine geliebten Tim Holtz-Stempel ausgepackt und mit schwarzer (wasserfester) Stempelfarbe auf Seidenpapier gestempelt. Dieses Seidenpapier habe ich dann mit Gel Medium auf den Keilrahmen aufgeklebt.
Die Malpappen habe ich zunächste alle mit Gesso grundiert. Bei der großen habe ich eine Schicht Seidenpapier mit Gel Medium aufgetragen und ganz zum Schluß mit einem TH-Stempel rings herum gestempelt. Ich habe die Malpappe mit zwei Schrauben befestigt, die ich durch den Keilrahmen und die Malpappe hindurchgesteckt und mit zwei Muttern verschlossen habe. Den Höhenunterschied an den anderen beiden Ecken habe ich mit Abstandshaltern ausgeglichen.
Sämtliche Stempelabdrücke auf den kleinen Malpappen habe ich auf Seidenpapier gemacht und habe dieses anschließend auf die Malpappen aufgebracht. Das hat den großen Vorteil, dass man einen ganz klaren und schönen Stempelabdruck bekommt, der auf der doch unebenen Fläche der Malpappen so nicht möglich ist.
Die kleinen Perlchen sind alle mit Glossy Accents aufgetragen, ebenso die ausgestanzten und mit Crackle Accents versehenen Schmetterlinge.
Die Buchstaben sind ausgestanzt mit dem Mini-Alfabet von Stampin´ Up!
Der Keilrahmen ist - wie der erste - mit Acrylfarbe, Sprühfarbe und Maske bearbeitet. Die große Malpappe habe ich unbehandelt gelassen, Seidenpapier dieses Mal mit Distress Inks und Ink Blending Tool bearbeitet. Ich habe die Ränder des Seidenpapiers mit Bordürenstanzer bearbeitet, weil ich wollte, dass die Ränder des Papiers sich hochwellen. Noch einige Stempelabdrücke in schwarz und dann das Papier wieder mit Gel Medium auf der Malpappe aufgebracht.
Bei diesem Keilrahmen habe ich diverse Tim Holtz-Stanzen benutzt, die ich alle aus weißem Cardstock bzw. Graupappe ausgestanzt und mit Distress Inks eingefärbt habe. Viele kleine Embellishments aus Metall und Stoff runden das Ganze ab. Befestigt habe ich die große Malpappe wieder mit Schrauben.
So, das war´s für heute!
Bis bald, alles Liebe
Heike
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen