...im Oktober! Ich bin in den Vorbereitungen für meinen Crafty Christmas-Vorweihnachtsworkshop, der ja am 10.11. stattfindet. Einige Stempelparties habe ich in den letzten Wochen auch schon absolviert und so sind schon einige Weihnachtskarten zusammengekommen, die ich Euch dann in den nächsten Tagen gerne zeigen möchte!
Heute gibt's zwei Karten mit gleichem Aufbau, gleichen Stempeln, einmal in weiß-blau, das andere Mal in blau-weiß.
Hier als erstes also die weiß-blaue Karte! Die Stempelabdrücke sind in mitternachtsblau gemacht, der Farbkarton im Hintergrund ist ebenfalls mitternachtsblau, gestempelt habe ich auf flüsterweiß.Bei dieser Karte ist es genau umgekehrt: Der Stempelabdruck ist mit Versamark und weißem Embossingpulver gemacht.
Die Technik für diese Karte ist wirklich einfach, sieht aber toll aus: Man legt die drei kleineren Stücke Farbkarton, auf die der Stempelabdruck gemacht werden soll, aufeinander (am besten man klebt sie mit vorläufigem Kleber aufeinander, damit nichts verrutscht beim Stempeln). Einfach über die drei Lagen Farbkarton stempeln. Es ist nicht schlimm, wenn der Stempelabdruck an den Rändern nicht perfekt ist. Nach dem Stempeln die einzelnen Lagen auf ein jeweils 0,5 cm in Breite und Länge größeres Stück andersfarbigen Farbkarton kleben. Dadurch werden die nicht perfekt gestempelten Ränder überdeckt.Diese Technik eignet sich auch für größere Blumenstempel o.ä.
Hier nochmal beide Karten nebeneinander:
Bis bald
Eure Heike
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen