Mittwoch, 7. November 2012

Ornament Keepsakes

Ich möchte Euch heute zwei Karten zeigen, die ich mit dem Stempelset "Ornament Keepsakes" gefertigt habe.  Hier ist die erste:


Ich habe hier das Ornament in "espresso" auf weiß gestempelt und mit der passenden framelit ausgestanzt. Das Stück Savanne-Farbkarton im Hintergrund habe ich mit dem Brokat-Prägefolder embossed, nachdem ich den Folder mit Versamark angefeuchtet hatte. Nach dem Prägen habe ich sofort weißes Embossingpulver über den Farbkarton gestreut und mit dem Fön embossed.  Das Tolle bei dieser Technik ist, dass das Versamark in die Vertiefungen des Prägemusters gedrückt wird und dadurch das Embossingpulver auch nur in den Vertiefungen hält. Das Muster wird dadurch sehr plastisch.

Bei der zweiten Karte habe ich den gleichen Prägefolder benutzt, hier allerdings "ohne alles". Das geprägte Papier fand ich für diese Karte ohne weitere Veränderung am schönsten. Die kleine Weihnachtskugel habe ich "aufgehängt", indem ich kleine Löcher in den Farbkarton gestochen habe. So sieht es aus, als hänge die Kugel oben am weißen Band. Die große Kugel ist die gleiche wie in der oberen Karte; das i-Tüpfelchen sind die kleinen Perlen, die ich auf die Kugeln gesetzt habe.
 

So, das war´s für heute. Ich bin immer noch mit den Vorbereitungen für meinen Crafty-Christmas-Workshop am kommenden Samstag beschäftigt. Morgen gibt´s schon mal ein paar kleine Sneak-peeks.

Ich bin dann mal wieder an meinem Werkel-Tisch!

Alles Liebe
Heike

Keine Kommentare: