Montag, 13. Mai 2013

Art-Journal - Teil 1

In den Osterferien habe ich mein erstes Art-Journal fertig gestellt. Da es einige Seiten sind, muss ich Euch diese so nach und nach zeigen, sonst sitze ich hier den ganzen Tag und warte, dass die Bilder hochgeladen werden ;-)
Heute gibt´s das Deckblatt und die erste Doppelseite! Die meisten Seiten sind mit den Dylusions-Sprühfarben gestaltet, das Deckblatt in "cut grass", "fresh lime" und "London blue". Ich habe verschiedene Templates benutzt, um z.B. das Mauermuster und den Filmstreifen in der sog. Ghost-Technik aufzubringen. Dazu legt man das Template auf das Blatt mit der aufgesprühten Farbe und spüht Wasser darüber. Kurz einwirken lassen und dann mit einem Küchentuch abtupfen. Das Wasser nimmt die Farbe wieder ein bisschen weg, das Muster erscheint heller als der Hintergrund. Dann habe ich die Templates auch noch mit Farbe besprüht, z.B. den Filmstreifen oben rechts in blau. 

Die Blätter sind mit Archival Ink in schwarz gestempelt, das ist ein Stempel aus dem Set "doodle parts" von Dyan Reavley, die auch die Dylusion-Inks entwickelt hat. Die anderen Stempel sind wieder einmal von Tim Holtz. Das "Art Journal" habe ich mit schwarzem Marker aufgemalt und mit weißem Gelstift verschönert.


Hier kommt die erste Doppelseite meines Journals. Hier habe ich die Farben "fresh Lime", "dirty martini" und "postbox red" verwendet. Die Stempel sind wieder von Dyan Reavley, dieses Set heißt "traveling travis". Gestempelt habe ich hier auch wieder mit scharzer Archival Ink. Um die Stempelmotive auszumalen, habe ich die Sprühfarbe in Wassertankpinsel umgefüllt. Das funktioniert super!


Die Bordüre unten ist in schwarz gestempelt (Stempelset "further around the edge") und mit einem weißen Gelstift umrandet und ausgemalt. Die schwarz-weißen Streifen oben auf der Seite und um die Schrift habe ich wieder mit einem schwarzen Marker und dem weißen Gelstift aufgemalt.

Hier nochmal eine größere Darstellung der beiden Einzelseiten:




und des Spruchs:

So, das war´s für heute. In Kürze gibt´s die nächsten Seiten! Habt einen schönen Tag!

Eure Heike

Keine Kommentare: