Sonntag, 8. Dezember 2013

Rezept für Shortbread

Ich  bin Euch noch das Rezept für das Shortbread schuldig, das es auf meinem Crafty Christmas-Workshop zu probieren gab. Es handelt sich hierbei um das Originalrezept von Stampin´ Up!, welches den Keksstempeln beiliegt, ich habe allerdings die Vorgehensweise beim Stempeln und Ausstanzen abgewandelt, weil ich die "unschönen" Ränder der Kekse nicht mochte:



Shortbread

Teig:
1 Tasse weiche gesalzene Butter
½ Tasse Zucker
½ Tasse Puderzucker
1 TL Vanille
¼ Tasse Speisestärke
ca. 2 Tassen Mehl


Aus allen Zutaten einen Knetteig herstellen, der Teig sollte weich, aber nicht klebrig sein.
Den Teig ausrollen, falls gewünscht Stempelabdruck anbringen und mit einem geeigneten Kreisförmchen (ich benutze immer ein Ikea-Glas) ausstechen. Den Rand des Plätzchens in Zucker wälzen.

175° C, 15-17 Min., bis die Kekse am unteren Rand ganz leicht braun werden.

Viel Spaß beim Nachbacken!

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent!
Alles Liebe
Eure Heike

1 Kommentar:

Sabine hat gesagt…

Danke, die Kekse waren soo lecker, die müssen nachgebacken werden :-)
Liebe Grüße
Sabine