Donnerstag, 30. Januar 2014

Mini-Album Feuerwerk




Hallo, Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch ein Mini-Album zeigen, das ich mit den wunderschönen Sale-A-Bration-Papieren und einigen neuen Framelits und Stempeln aus dem Frühjahrs-/ Sommerkatalog gefertigt habe. Beim ersten Durchschauen des Katalogs habe ich mich sofort in das Stempelset "Sprüchefeuerwerk" verguckt. Ein Stempel mit dem Spruch "Das Leben lacht", wie cool ist das denn?? Der stand ganz weit oben auf meiner (leider wieder sehr langen) Liste an Produkten, die ich unbedingt brauchte!
Im Sale-A-Bration-Papier von diesem Jahr sind die Farben "Mango", "Aquamarin", "Altrosa", "Pistazie" und "Saharasand" enthalten. Ich habe die gezackten Kreise (Framelits "Feuerwerk") dehalb aus Farbkarton in diesen Farben ausgestanzt, einige auch noch geprägt (die Prägeform ist auch eins der Geschenke aus der Sale-A-Bration). Der kleine Pfeil ist aus dem Framelits-Paket "Auf Film". 
Soweit zum Deckblatt:


Auf den folgenden Seiten  habe ich den Polaroid-Rahmen aus demselben Framelitpaket benutzt. Um die gestreifte Prägung noch ein bisschen mehr hervorzuheben, habe ich das Framelit vor dem Ausstanzen mit Versamark betupft und dann auf das Papier gelegt und durch die BigShot genudelt. Die eingeprägten Streifen sind dadurch einen Ton dunkler und kommen noch besser zur Geltung. Die Kamera habe ich einfach nur so ausgestanzt und einen kleinen Rhinestone als Linse eingesetzt.
Auf der linken Seite seht Ihr -natürlich- wieder eine Tasche. Die Einschübe sowie alle Seiten des Albums habe ich mit dem Envelope-Punchboard bearbeitet, um  diesen tollen File-Folder-Effekt zu bekommen.
Die Pfeilspitzen unten auf der rechten Seite habe ich mit der Pfeil-Handstanze ausgestanzt, dadurch kann man schon mal auf die nächste Seite spingsen.


Die gelbe Klappe auf der linken Seite kann man nach oben klappen, oben auf der Klappe findet sich wieder eine Tasche mit zwei Einschüben. Auf der rechten Seite findet Ihr zwei Einschübe, einen größeren, den man von rechts und einen kleineren, den man von links bestücken kann.


Auch hier sind zwei Taschen zu finden: auf der linken Seite mit Einschub von oben, auf der rechten Seite mit Einschub von rechts. Der Pünktchen-Bordüren-Stempel ist aus dem Stempelset "Wimpeleien", auch aus dem neuen Mini-Katalog.


Für die nächsten beiden Seiten habe ich kleine Reste vom Mango-Farbkarton geprägt und links als Bordüre mit ausgestanzten Pfeilen, rechts als Banderole für den Einschub verwandt. Ich kann ja kein Papier wegschmeißen ;-) und das ist eine nette Art der Verwertung für so kleine Schnipsel.


Auf der linken Seite habe ich den Filmstreifenrahmen aus der "Auf-Film"-Framelitsammlung genommen und mit weiß mattiert. Ich fand es ein bisschen sehr unruhig ohne diese Mattierung, wenn das gemusterte Papier durch die Löcher am Rand hindurchscheint. Ich habe den Stempel "Filmstrip" in aquamarin auf weiß abgestempelt und ausgeschnitten und unter die Filmstreifen geschoben. Die Kamera ist aus dem Set "Around the World".
Die Taschen auf der rechten Seite habe ich mit dem Folder ""Pfeile" (ebenfalls aus dem Frühjahrskatalog) geprägt. Den dazu passenden Stempel gibt´s im Gratis-Sale-A-Bration-Set "Petal Parade".

 

Hier habe ich  wiederum zwei Taschen auf der linken Seite und eine auf der rechten Seite eingebaut. Diese beiden Seiten sind genauso aufgebaut wie die Seiten 2 und 3 , nur seitenverkehrt!

 

Und nun schon die letzte Seite und der Innendeckel der Rückseite des Büchleins. Natürlich darf auch hier die Tasche nicht fehlen. Auch habe ich hier aus einem weißen Rest Farbkarton eine Bordüre erstellt, die Pfeile ausgestanzt und dann geprägt.  (Bitte immer in dieser Reihenfolge, wenn Ihr zuerst prägt und dann stanzt, wird die Prägung wieder plattgedrückt!!).



So, das war mein Mini-Buch als erstes Beispiel mit den neuen Produkten. Ich habe noch einiges mehr gewerkelt, das zeige ich Euch in den nächsten Tagen!

Bis dahin, alles Liebe
Eure Heike

Produkte, die ich benutzt habe -ganz schön viele, wie ich gerade beim Schreiben festgestellt habe ;-)



 Bundle Sprüchefeuerwerk

 Peachy Keen Clear Bundle

 Arrows Textured Impressions Embossing Folder










 Perfect Pennants
Chevron Border Punch


UNSET



UNSET 

 UNSET
 UNSET
 UNSET
 UNSET

 Und die Sale-A-Brations-Produkte:
Stempelset Petal Parade: Art.Nr.: C 133602 oder W 133599
Designpapier "Süße Sorbets": Art.Nr.: 133521
Prägefolder "Punktemeer": Art.Nr.: 133520




Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Kann nur sagen genial wie immer Frau Minibook


Liebe Grüsse
Ulli

teilzeitbastelfee.com hat gesagt…

Hab dein Album gerade auf Pinterest entdeckt - das ist richtig toll geworden! :)

Ute Kirr hat gesagt…

Super, super schön!

Yvonne F. hat gesagt…

Boah Heike! Total schön! Deine Mini-Books sind einfach immer genial