Freitag, 22. November 2013

Crafty Christmas - die Weihnachtskarten...

... die wir leider zeitlich nicht mehr geschafft haben, die ich eigentlich noch machen wollte ;-)

Karte Nr. 1, "Have yourself a merry little Christmas"

Die Kartenbasis ist aus Chili-Farbkarton, das DP ist aus dem Block "Stilmix", gestempelt habe ich in Chili auf Vanille-Farbkarton. Den Stempelabdruck habe ich dann nochmal in Savanne gestempelt und das "little" ausgeschnitten und mit Dimensionals auf den Chili-Stempelabdruck geklebt. Das Stempelset heißt "Merry Little Christmas" und ist aus dem englischen Katalog.


Karte Nr. 2, "Merry Christmas"

Die Kartenbasis ist aus Savanne-Farbkarton. Ich habe mit dem drittgrößten Framlit aus der Window Frame Collection das Fenster ausgestanzt. Anschließend habe ich mit der Bigz-Stanze "Lattice" ein Gitter aus Savanne-Farbkarton ausgestanzt und mit Gluedots hinter das Fenster geklebt (paßt ganz genau ;-)) Der Stempelabdruck ist in Chili und Kandiszucker mit dem Stempelset "A Banner Christmas" aufgebracht. Und natürlich eins von den wunderschönen Metallaccessoires "Winterblüten".


Auf die Innenseite der Karte habe ich Vellumpapier geklebt.


Und nochmal der "Merry Christmas"-Stempelabdruck auf der Innenseite der Karte:


Karte Nr. 3, "Santa´s List"

Hier habe ich als Kartenbasis Vanille-Farbkarton benutzt, darauf eine Lage Savanne, anschließend ein Stück vom DP "Stilmix" und dann für den Stempelabdruck ein Stück Vanille-Farbkarton.

Der Postkarten-Stempelabdruck ist in Kandiszucker gestempelt, der Santa in Chili, die Schrift in Savanne (ist aus dem Stempelset "Notable Notions"). Die Briefmarke habe ich auf einem kleinen Stück Vanille-FK gestempelt und mit der Briefmarkenstanze ausgestanzt. Im Hintergrund findet Ihr diverse Stempelabdrücke von meinem absoluten Lieblingsstempelset "Gorgeous Grunge", ich liebe diese Flecken!!!! Die verschiedenen Lagen habe ich mit dem Edge-Distressing-Tool bearbeitet und alles mit Savanne geinkt. Fertig!


Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Eure Heike

1 Kommentar:

Mareike hat gesagt…

Alles sehr hübsche, festliche Weihnachtskarten! Die dritte Weihnachtskarte gefällt mir besonders gut, denn die ist gleichzeitig traditionell und originell :)