Freitag, 7. Februar 2014

Anleitung für eine kleine Geschenkbox

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft! Und ich schenke doch so gerne :-) Deshalb habe ich mir diese kleine "Verschenkbox" ausgedacht, in die zwei Amicelli und ein (auch großer) Beutel Tee paßt.

 


Man benötigt dazu ein Stück Farbkarton (hier in "Osterglocke") in der Größe 21 x 14 cm. Die lange Seite wird gefalzt bei 7 cm, 9,7 cm, 17 cm und 19,5 cm. Daraus wird dann die Außenhülle gefertigt. Die Ecken der kleinen Lasche habe ich abgerundet, sieht netter aus, fand ich ;-)


Für die kleine Teebeutel-Innentasche braucht man ein Stück Farbkarton in der Größe 6 x 8 cm, die längere Seite jeweils 0,5 cm vom Rand aus falzen und nach hinten umknicken. So entsteht die Tasche. Mit Selbstklebestreifen innen an der ganz linken Seite aufkleben.

Für die Aufbewahrung der Amicellis habe ich ein Stück Farbkarton in der Größe 19 cm x 7 cm zugeschnitten. Die lange Seite wird wieder gefalzt bei 6 cm, 8,5 cm, 14,5 cm und 17 cm.


Das kleine Stückchen Karton ganz rechts ist die Lasche zum Zusammenkleben, das zweite kleine Stückchen daneben bekommt zwei Kreise mit der 3/4"-Kreisstanze ausgestanzt, hier kommen dann die Amicellis ´rein!
Ich habe die drei Seiten der kleinen Innenbox, die man anschließend noch sehen kann, mit dem neuen Prägefolder "Punktemeer" geprägt (die apricotfarbene Fläche) und die kleine Lasche hinten an die nicht geprägte Rückseite der Box geklebt. Anschließend die ganze Box unten auf der Innenseite der großen Box befestigt, die beiden Aussparungen für die Amicellis natürlich nach oben ;-). Damit die Geschenkbox auch schön verschlossen bleibt, habe ich einen Magnetverschluß angebracht.

Für den Stempelabruck vorne auf der Box habe ich ein Stück weißen Farbkarton zugeschnitten auf die Größe 6,5 cm x 13,5 cm. Das Stempelset heißt "Glück-s-wunsch". Ich habe die kleinen Kugeln in "Mandarinorange", "Senfgelb", "Pfirsichparfait" , "Osterglocke" und "Farngrün" gestempelt. Das Fähnchen ist auch aus mandarinorangefarbenem Karton ausgestanzt.

So, ich hoffe, mein kleines Geschenkschächtelchen gefällt Euch!

Ich wünsche Euch einen schönen Freitagabend und ein schönes Wochenende!
Herzlichst
Eure Heike

1 Kommentar:

katrin kme hat gesagt…

Schöne Idee!

Danke fürs Teilen!
LG, katrin