Dienstag, 25. Februar 2014

Ein Farbenwunder-Minibuch

Hallo, Ihr Lieben,

leider hat es ein bisschen gedauert bis zum neuen Post, aber ich habe an drei verschiedenen Projekten gleichzeitig ´rumgewerkelt und bin irgendwie nicht fertig geworden. Aber jetzt ist es geschafft, ein Mini-Buch aus den wundervollen Designpapieren mit dem treffenden Namen "Farbenwunder". Die Farben sind wirklich superschön und die Farbverläufe einmalig!!

So, hier kommt jetzt als erstes das Deckblatt:

 

Die Farben dieser Papiere sind "osterglocke", "petrol" und "mandarinorange". Ich habe daher Farbkarton in den entsprechenden Farben für die ganzen Klappen und Taschen im Büchlein benutzt. Der Bilderrahmen auf dem Deckblatt ist in petrol mit dem Framelit aus dem "On film"-Set ausgestanzt. Der Spruch ist aus dem Stempelset "Wimpeleien", der Farbklecks dahinter in osterglocke aus dem Set "Happy Watercolor". Die Ranke unten auf dem Deckblatt ist aus dem Set "Flowering Flourishes", ich habe es in "esspresso" gestempelt.

Nun zu den Innenseiten:


Ich habe jeweils die Seite mit Designpapier bezogen und dann jeweils Taschen oder Klappen aus dem entsprechenden Farbkarton aufgebracht. Hier sind es zwei Klappen in "mandarinorange" und "osterglocke", ausgestanzt mit den Banner-Framelits (ich habe die größte und die zweitgrößte Stanzform benutzt). Damit sie nicht wild hin- und herklappen habe ich jeweils einen Magnetverschluß angebracht. Hier seht Ihr die geöffneten Klappen:


Die nächsten Seiten:


Hier habe ich einen Umschlag aus flüsterweißem Karton gebastelt und als zusätzliche Seite eingefügt. Für die beiden Verschlüsse habe ich jeweils einen 1"-Kreis aus DSP und einen aus unserer Spezialpappe ausgestanzt und aufeinander geklebt. Dadurch hat der Verschluß viel mehr Halt und verknickt nicht so. Befestigt habe ich sie geweils mit einem Brad (dazwischen noch ein Dimensional), damit das Umwickeln mit dem Leinenfaden ohne Problem klappt ;-)


Hier wieder die geöffneten Klappen, dieses Mal seitwärts, ebenfalls mit Magnetverschluß. Die Magnete kaufe ich übrigens bei Supermagnete.com (Art.Nr.: S-08-0,75-STIC), die sind selbstklebend, superdünn und richtig kräftig, perfekt für Minibücher!!


Hier die nächsten zwei Seiten:


Einmal mit Tasche und Einschub und einmal mit Klappe, die nach oben zu öffnen ist:


Auf der nächsten Seite ist wieder eine Klappe, die nach links geöffnet werden kann. Dann habe ich hier zwei kleine Umschläge eingefügt, die beide einzeln geklappt werden können:




Auf dieser Seite ist noch eine große Klappe, vorne drauf hat sie eine Tasche für zwei (oder mehr) Einschübe, aufgeklappt sieht sie dann so aus:


Hier kommt schon die letzte Seit, ebenfalls mit Tasche und Einschub:


Die Rückseite des Büchleins:


Eigentlich wollte ich Euch auch noch ein Foto zeigen, wie das Minibuch von der Seite aussieht, aber aus irgendeinem nicht erkennbaren Grund weigert sich mein PC, dieses Bild hier hochzuladen. Schade!! 
Ich hoffe, dass Euch das Farbenwunder-Minibuch gefallen hat und wünsche Euch einen sonnigen und vielleicht genauso farbenfrohen Tag!

Herzlichst
Eure Heike



Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Das ist ja mal wieder wunderschön geworden...die Minibookqueen :-))))

Liebe Grüße

Ulli

Steffi R. hat gesagt…

Wunderschön liebe Heike - ich muss jetzt auch mal wieder ein Büchlein machen.

LG Steffi

Anonym hat gesagt…

Oh man Heike, das Minibüchlein ist ja mal wieder traumhaft !
Liebe Grüße
Bettina

Wilma und Silvia hat gesagt…

Wow Wow Wow sieht super aus Dein Mini!

LG Silvia