Dienstag, 11. Februar 2014

Hardwood-Box mit dem Envelope-Punchboard

Diese kleine Box habe ich mit dem Envelope-Punchboard erstellt. Sie ist fertig 10,5 cm x 10,5 cm x3 cm groß. Die Basis-Box habe ich aus einem Stück Savanne-Farbkarton in der Größe 21,1 cm im Quadrat gefertigt, die erste Falzung mit dem Envelope-Punchboard habe ich bei 8,4 cm und die zweite Falzung bei 12,7 cm gemacht. Die Seiten der Box habe ich einfach nach innen gefaltet und am Boden der Box festgeklebt.


So sieht die Box von der Seite aus:


Für den Deckel habe ich ein Stück Savanne-Farbkarton in der Größe 10 cm x 14,7 cm benötigt, gefalzt habe ich hier bei 2 cm (das ist die Lasche vorne am Deckel, die als Verschluß dient) und bei 12 cm. Den Deckelüberstand habe ich hinten von außen an die Box angeklebt (mit Selbstklebestreifen, damit´s auch richtig hält ;-))

Wenn man den Deckel hochklappt, findet man innen zwei kleinere Boxen. Sie haben beide die Größe 10,2 cm x 4,8 cm x 2,5 cm. Dazu habe ich zwei Stücke Farbkarton 16,2 cm im Quadrat groß genommen und bei 8,2 cm und 11,7 cm mit dem Envelope-Punchboard gefalzt und gestanzt.

Die Seiten habe ich wiederum nach innen eingeschlagen und am Boden der jeweiligen Box festgeklebt. Ich habe die beiden Boxen absichtlich ein bisschen schmaler gestaltet, damit man den Deckel der großen Box ohne Probleme vorne einstecken kann. Innen in die beiden kleinen Boxen habe ich je ein Stück Farbkarton, das ich zuvor mit dem Hardwood-Stempel in Espresso bestempelt hatte, eingeklebt. Die Maße für diese Stücke sind 4,7  cm x 10 cm.
Den Deckel der großen Box habe ich von innen nochmals mit einem ebenfalls bestempelten Stück Farbkarton verstärkt (10 cm x 10 cm). Die ganze Box ist dadurch sehr stabil geworden!


Hier seht Ihr die Box nochmal näher von innen.

 

Die Verzierungen oben auf dem Deckel habe ich gestempelt mit dem Ornament-Stempel aus dem Set "Daring Adventure" -gibt´s leider nicht mehr zu kaufen :-(. Ausgestanzt habe ich dieses wieder einmal mit den Framelits "Starburst", die sind einfach nur genial!!

So, Ihr Lieben. Ich hoffe, meine kleine Anleitung hat Euch gefallen. Ich wünsche Euch einen schönen Tag, hier kommt gerade ein bisschen die Sonne ´raus!

Alles Liebe
Heike


Artikel, die ich verwendet habe:




Envelope Punch Board 
 Hardwood 
 Starburst Framelits Dies 
 Early Espresso Classic Stampin' Pad 
 UNSET 
 UNSET 
 Crumb Cake 3/8 Inch Taffeta Ribbon - by Stampin' Up! 
 Basic Pearls Jewel Accents - by Stampin' Up! 
 Sticky Strip - by Stampin' Up!


Kommentare:

Scrapidea hat gesagt…

Ach cool! Die Holzoptik gefällt mir gut und die Anleitung erst ;-)
Liebe Grüße
Sabine

Katharina hat gesagt…

Boah, liebe Heike,

die Box ist ja mal wieder voll der Knaller!!! die werd ich unbedingt mal nachmachen.

Liebe Grüße
Katharina